Zwei Katzenopis suchen ein zuhause

06.11.2022 19:36
avatar  Rosi
#1
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Gerade habe ich Tiere suchen ein zuhause geschaut.

Da waren zwei Katzenopis, die ein neues zuhause suchen. Die beiden haben zwar ihre Baustellen, sind aber noch recht fit und sogar sehr spielfreudig.

Und jetzt haltet Euch fest. Die zwei Jungs sind nachweislich 24 Jahre alt. https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-such...-teddy-104.html

Bei allem Verständis. Der Halter fühlte sich überfordert, weil einer der Kater wahrscheinlich etwas dement ist und den Klo nicht immer gefunden hat (was im Tierheim aber nicht mehr vorkam). Ich würde es trotzdem nie übers Herz bringen, zwei so alte Tiere ins Tierheim zu bringen.

Liebe Grüße Rosi


.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 19:52
avatar  Anke
#2
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

😤😡😤😡 Wie können die das tun...hoffe dass die auch gegen ihren Willen mal ins Heim abgeschoben werden.....ätzend


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 23:36
avatar  Snoopy
#3
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Wie traurig

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 19:30
avatar  Claudia
#4
avatar
Profi-Samtpfote

Meine Güte wie schlimm aber wie 24 sehen die beiden nicht aus . Ich würde das gar nicht über das Herz bringen wir sagen immer wenn Lotte der Weg zum Klo zu weit ist wegen dem Alter kommt es in Wohnzimmer. Wen es stört bitte der soll gehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 08:08
avatar  Heidi
#5
avatar
Quasselstrippe

Die armen Kater 😔sowas kann man doch nicht tun 😔


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 11:13
avatar  Rosi
#6
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Zitat von Claudia im Beitrag #4
wenn Lotte der Weg zum Klo zu weit ist wegen dem Alter kommt es in Wohnzimmer.

So ist es. Ich habe jemanden gekannt, da pinkelte die 20-jährige Katze prinzipiell nur noch auf der Fensterbank. Da wurden dann alte Handtücher hingelegt, die nach jedem Klogang ausgetauscht wurden. Die Waschmaschine lief wie bei einem Kleinkind. Aber deshalb wurde das alte Mädchen weder weg geschickt noch eingeschläfert. Das ist dann halt mal etwas Mehrarbeit.

Liebe Grüße Rosi


.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 12:07
avatar  Rohana
#7
avatar
Quasselstrippe

Das zerreißt einem wirklich das Herz ... die armen Schätzchen. Für die muß doch die Welt zusammengebrochen sein.
Aber viele Leute können damit schlecht umgehen. Meine Schwester hatte Bekannte, die nach Erzählungen vom dementen, lieben Katzenopi Boris (der das Klo oft einfach nicht mehr fand - hat man es ihm gezeigt, dann ist er mit Begeisterung reingegangen) als Kommentar absonderten "Na, sowas muß man doch einschläfern!". Und das von Leuten, die so richtig demonstrativ evangelisch und fromm sind ... Schwester hat dann zurückgebissen "Ach, euren Opa schickt ihr auch ins Jenseits, wenn er dement und inkontinent wird?" und der Kontakt ist abgebrochen ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 18:10
avatar  El Gato
#8
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Zitat von Rohana im Beitrag #7
und der Kontakt ist abgebrochen ...


Das kann ich sehr gut nachvollziehen.


Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!