Videos

03.11.2021 07:50
avatar  Anke
#1
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Vermutlich muss man kleine Vidoes woanders hochladen, oder?
Liebe Ute, ich kann dich ja nicht dauernd bitten.....aber vielleicht... ...


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 09:07
avatar  El Gato
#2
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Du könntest sie auch bei Youtube, Vimeo oder Dailymotion hochladen. Dann würden sie in Deinen Beiträgen eingebettet (siehe FAQ unter Punkt 8).


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 10:49
avatar  Rosi
#3
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht wegen der Videos. Ein direktes Hochladen ist nicht möglich, auch wenn es immer so aussieht als ob das Programm lädt. Keine Ahnung, warum dazu kein Hinweis kommt. Es ist auch nicht vorgesehen, diese Möglichkeit anzubieten, was mit den Anforderungen bezüglich der Copyrights ebenso zusammenhängt (das ist wohl sehr aufwendig) wie auch mit dem erforderlichen Speicherplatz.

Bleibt also das hochladen bei entsprechenden Anbietern. Wenn man die Videos verlinkt, müssen die Dateien für die Öffentlichkeit freigegeben sein, sonst braucht man ein Passwort.

Es gibt noch die Möglichkeit, das Video einzubetten, so dass es direkt im Forum aufgerufen werden kann. Ich hatte mich einmal bei Vimeo angemeldet und habe das ausprobiert. Um davon Gebrauch zu machen, muss man dort einen monatlichen Beitrag zahlen. Für mich macht das keinen Sinn, weil ich ja keine neuen Videos erstelle, zumindest keine zum Zeigen und die paar alten sind von schlechter Qualität.

Ingo, Du lädst über YouTube hoch, vielleicht magst Du dazu ein paar Infos geben. Danke.

Liebe Grüße Rosi


.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 11:07
avatar  El Gato
#4
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Nachdem das Video bei Youtube hochgeladen wurde, sollte es natürlich nicht auf "Privat" gestellt werden, sondern auf "Öffentlich" oder zumindest auf "Nicht gelistet".

Das Video einbetten kann man mit dem Video-Tag (das zweite Icon von rechts über dem Eingabefeld) ->

Wenn man das Icon anklickt öffnet sich ein Dialog, und man muss unten den Link zu seinem Video eingeben.

Der Befehl zum Einbetten eines Videos sieht dann so aus:

1
 
[Video]https://www.youtube.com/watch?v=scpX4L8yARE[/Video]
 


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 12:47 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 12:50)
avatar  Rena44
#5
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

ich habe eine Bitte ,kann sich einer der Admins oder Mod. mit dem Support von Xobor in verbindung setzen ..
es ist wohl sicher das deren Software verhindern das Apple geräte über Youtube ihre Videos nach dem einstellen nicht sehen können

ich hab das ja schon im Test hier gezeigt

https://www.hpm-support.de/

liebe Grüße
Rena und Nuri




Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 14:07
avatar  El Gato
#6
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Versuch doch mal, Deinen Browser auf "Desktop-Ansicht" zu stellen. Vielleicht werden die Youtube-Videos ja dann angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 18:49
avatar  Rena44
#7
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Zitat von El Gato im Beitrag #6
Versuch doch mal, Deinen Browser auf "Desktop-Ansicht" zu stellen. Vielleicht werden die Youtube-Videos ja dann angezeigt.

Das habe ich mir gerade gegooglet , diese Einstellungen hier auf dem IPad vorzunehmen ist mir zu kompliziert ,
Wenn ich dabei einen Fehler mache bringe ich mehr durcheinander als ich gut mache , zumal der Erfolg ja nicht gesichert ist
Bei den Beschreibungen ist lediglich von verbesserter Bildqualität die Rede …
Nein Ingo dann stelle ich in Zukunft nur den Link vom Video ein und wer es anschauen möchte muß halt drauf klicken

liebe Grüße
Rena und Nuri




Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2022 14:38
avatar  El Gato
#8
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Wäre es vielleicht möglich, es so einzustellen, daß man auch Tweets, also Twitter-Postings, in Postings einbinden kann?


Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2022 10:24
#9
avatar
Profi-Samtpfote

Zitat von El Gato im Beitrag #8
Wäre es vielleicht möglich, es so einzustellen, daß man auch Tweets, also Twitter-Postings, in Postings einbinden kann?


Hi Ingo, Rosi hat mich auf Deine Frage hier hingewiesen.
Ich möchte hier eigentlich keine direkte Einbindung von Content von irgendeinem Social Network, weil das immer datenschutztechnisch bedenklich ist. Sobald einem Twitter-Content eingeblendet wird, trackt Twitter jeden, der der Beitrag sieht, mit allen Daten, die halt so "öffentlich" zugänglich sind.
Das muss meines Erachtens nicht sein.
(Ich würde tatsächlich auch drum bitten, Facebook- und Twitter-Links als solche zu kennzeichnen - habe es bestimmt aber selber schon mal nicht gemacht.)

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!