Neues vom Schmopel

  • Seite 5 von 5
20.01.2023 12:20
#61
avatar
Profi-Samtpfote

Ja, grundsätzlich bieten sie das in der Praxis an. Wie unkompliziert das dann wird, wird sich zeigen.
Lilith ist ja auch zuhause eingeschläfert worden, von dem Tierarzt aus der Praxis. Das ließ sich sehr schnell und problemlos einrichten, ist aber natürlich auch eine Ausnahmesituation.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 22:32
avatar  Snoopy
#62
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Aber selbst das gibt es hier eigentlich nicht mehr....

Plus, dass es fast keine Praxis mehr gibt, die samstags geöffnet hat.
Das war vor 5 Jahren noch ganz anders

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 08:13 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 08:19)
avatar  Anke
#63
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ich hab mein alte TAin gebeten dass der Nünni hier zuhause einschlafen kann..hat sie mir verweigert...mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten rumgedruckst..Ich erinnere noch ein brubbelndes ".eigenens Auto kaputt- Auto vom Ehemann..".🤷‍♀️🤷‍♀️.Ich habs dann garnicht weiter versucht. Hab ich in keiner guten Erinnerung tatsächlich..😕
Uuund die neuen Preise.....hab schon Horrorpreise gehört....
Hier gibt's ne neue TAin- da will ich hin mit den 3 Mokeln. Mal gucken


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 10:31
#64
avatar
Profi-Samtpfote

Hier gibt's halt notfalls immernoch felmo, da kommt dann halt irgendein armer, angestellter Tierarzt. Kosten meines Wissens auch nicht mehr als die niedergelassenen. Für einmal Blut abnehmen beim Schmuper würde ich das sonst machen, Laborwerte besprechen kann ich dann immernoch mit meiner Tierärztin.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 10:46
#65
avatar
Profi-Samtpfote

Der Schmopel ist weiter fit, im Moment erfreulicherweise sehr kuschlig, hopst herum, schreit das Haus zusammen und frisst viel. Er möchte bitte nur noch das Purina One Senior essen, alles andere ist durchgefallen. Mac's Pouches Forelle nimmt man noch ganz gern. Ich zwinge ihn, ab und an ein dm-Futter zu fressen, das er immerhin noch mit spitzen Zähnen zu sich nimmt, die zweite Hälfte der Tüte grundsätzlich nur gemischt mit dem Purina, weil ich nicht möchte, dass er sich auf ein einziges Futter einschießt.
Wobei er witzigerweise auch gelegentlich gerne das Standardfutter, das Matika und Emil fressen, zu sich nimmt. Verträgt er aber leider oft nicht, jedenfalls nicht in größeren Mengen.

Der bleibt noch ein bisschen bei uns. Im Oktober ist er 17 Jahre bei mir. Ich denke, das feiern wir auf jeden Fall noch.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 23:24
avatar  Anke
#66
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

ach der Süße- wie schön..1× knuddeln bitte👍


2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.

ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 01:21
avatar  Snoopy
#67
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Richtig schön 🥰

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 21:14
avatar  Heidi
#68
avatar
Quasselstrippe

Ich hoffe ihr habt noch eine ganz lange Zeit zusammen 😊


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 09:00
#69
avatar
Profi-Samtpfote

17 Jahre Schmopel bei mir!
Also, so in etwa. Noch nicht ganz. Datum lässt sich nicht mehr nachvollziehen, aber Oktober 2006 war's.

Und nicht kleinzukriegen, der Kerl. Etwas klapprig, etwas tüddelig, sieht und hört nicht mehr so viel, glaube ich - aber das scheint ihn nicht groß zu stören. Die Fütterei haben wir mittlerweile gut im Griff, seit einer Weile bekommen wieder alle Katzen das gleiche Futter und Spocki morgens eine Tüte von seinem geliebten Purina One extra. Das entspannt die Fütterei und den Geldbeutel.
Wir inhalieren weiter zweimal am Tag brav, das hält die Husterei in Schach.

Also letztlich: Nix Neues vom Schmopel.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara plus Doggo Krümel.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:31
avatar  Anke
#70
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

👌🥳💓


2006-2021 Mutzz, mein kleiner Freund und Begleiter
2007-2020 Mira, meine kleine Feder.

ab 2021 Greta, Anton und Pauli , die süßen Drei

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 22:59
avatar  Snoopy
#71
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Super Kater 🥰

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 08:07
#72
avatar
Profi-Samtpfote



Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara plus Doggo Krümel.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 10:05
avatar  Rosi
#73
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Jetzt will ich mich endlich mal aufraffen. Bin sowas von schreibfaul zur Zeit.

Die Bilder vom Schmopel erinnern mich sehr an meinen Max in dem Alter. Sie strahlen so eine Ruhe und innere Zufriedenheit aus.
Schön, dass es ihm mit den Inhalationen so gut geht. Ich wünsche Euch, dass es weiter nix zu berichten gibt, nur schöne Fotos von dem Süßen.

Liebe Grüße Rosi


.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2024 10:21
#74
avatar
Profi-Samtpfote

...weiterhin nichts neues.

Spocki ist neulich 18 geworden. Mit dem Futter eiern wir weiter ein bisschen herum, aber solang er sein purina one und Trockenfutter frisst, soll mir das mittlerweile egal sein. Phasenweise schreit er mich nachts wach, im Moment netterweise mal wieder nicht.
Ich muss jetzt auch die vorderen Krallen schneiden, die pflegt er auch nicht mehr. Hinten schneide und säubere ich ihm die Krallen schon seit ein paar Jahren - man ist sich ja für nichts zu schade.
Ansonsten: Nichts neues. Man schläft viel, hopst zwischendurch herum, lässt sich von Matika bewachen und bekuscheln, kriecht morgens unter meine Bettdecke - ein ganz normales Seniorenkatzenleben.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara plus Doggo Krümel.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Sternen-Patentante von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und dem unglaublichen Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!