Welches Streu verwendet Ihr?

  • Seite 1 von 3
15.06.2021 11:36
avatar  El Gato
#1
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Seit fast 2 Jahren bestelle ich ausschließlich das "Tigrooo Diamond Master" von ZooRoyal. Das ist ein sehr feines, sehr gut klumpendes Streu aus Bentonit mit blauen Silikatperlen, die den Geruch noch zusätzlich binden sollen.

Vorher kaufte ich stets das Golden Grey Master. Das Tigrooo-Streu kommt dem allerdings sehr nahe (eigentlich bemerke ich keinen Unterschied) und hat den Vorteil, das es günstiger ist und bei ZooRoyal im Gegensatz zu Zooplus keine Zusatzgebühr für ein zweites Paket anfällt.

Früher kaufte ich das Streu von Feliton bei unserem Zoo&Co. Das hat eine ähnlich gute Qualität.

Das Lidl-Streu (Coshida) klumpt ebenfalls sehr gut, blieb allerdings an den Pfötchen meiner Katzen hängen und wurde so im gesamten Wohnbereich verteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 11:54
avatar  Rosi
#2
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Beim Streu bin ich mittlerweile raus, weil ich ja keine mehr brauche. Ich habe früher das Tigerino verwendet und war ganz zufrieden damit. Katzen ziehen ja meist die feine Streu vor, ist vermutlich angenehmer an den Pfoten. Da wird aber ziemlich immer etwas an den Pfötchen haften bleiben. Ich habe dort wo Tiger aus dem Klo ging einen einfachen kleinen Fußabtreter hingelegt. Kriegte man bei guter Zeit für ein zwei Euro in allen Farben, so dass sich immer etwas passendes fand. Der Großteil des Streu blieb dort hängen und wurde damit nicht so verteilt.

Liebe Grüße Rosi


.............................Max 2000-2017..... Moritz 2000-2006...Tiger 1981-2000
Für immer in meinem Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 12:19
#3
avatar
Quasselstrippe

Hi!

Wir haben seit Jahren vom Fressnapf das PREMIERE Excellent Klumpstreu, meist mit Babypuder-Duft.
(Alles nur nicht Zimt).
Ist das einzige was ich vor Ort hole, möchte nicht das der Paketbote sich ein Bruch hebt... Katzenfutter Lieferung reicht vollkommen...🙈

Vor der Toilette liegen Fussmatten, die halten die größten Teil auf. Funktioniert allerdings weniger gut, wenn Katze meint wir von einer Tarantel gestochen heraus rasen zu müssen 🙄.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 12:34
avatar  El Gato
#4
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Matten habe ich auch vor den Klos liegen. Die meisten habe ich mal bei Zooplus als Bonusprämie mitbestellt.

Der nächste Zoofachhandel wäre für mich der Zoo&Co. Der ist 12 km entfernt. Der nächste Fressnapf ist noch weiter weg. Allein deswegen bestelle ich das Streu lieber. Wenn der Paketbote alle paar Monate mal zwei Kartons tragen muss, muss er da eben durch. Er hat ja zur Not eine Sackkarre, und muss es bei mir keine Stockwerke hochtragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 19:44
avatar  drquinn
#5
avatar
Quasselstrippe

Das Premiere hatte ich auch, bis es sauteuer wurde. Hab dann zu Tigerino Canada gewechselt, gleiche Quali aber günstiger. Und mein Paketbote hat es mir verziehen, weil er ne große Sackkarre hatte.

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 20:10
avatar  Snoopy
#6
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ich kaufe ehrlich gesagt voll klischeehaft Catsan Klumpstreu. Finde das unfassbar gut. Ist regelmäßig im Supermarkt für 6,99€ im Angebot. Ich bunkere das dann immer

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 21:03)
avatar  drquinn
#7
avatar
Quasselstrippe

Hast du mal das von DM probiert? Soll genauso gut sein.
DM Streu

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 21:49
avatar  Anke
#8
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Wir haben seit Jahren vom Fressnapf das PREMIERE Excellent Klumpstreu, Babypuder-Duft. Und ne Matte davor, aber trotzdem immer etwas Streu.Seit Mirchen tot ist, ist es weniger, geworden, denn der Mutzz macht nicht so n Alarm und baut kene Hügel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 21:51
avatar  Snoopy
#9
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Noch nicht gehört und nicht getestet.

Das aus dem Link ist kein Klumpstreu.
Es gibt aber eins - soll das dann auch so gut sein?

Klumpstreu muss schon sein...

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 22:15
avatar  elvira
#10
avatar
Quasselstrippe

Ich hab manchmal das DM Ultra. Das kauf ich, wenn ich keine Lust hab, zu Fressnapf zu fahren. Es klumpt gut und es müffelt eigentlich auch nicht (Rüdi gräbt halt nix ein) aber ich finde es staubt etwas mehr als Premiere. Normalerweise hab ich Premiere sensitive ohne irgendwelchen Duft. Superstreu und staubarm.
Hält bei einer Rüdelmieze auch echt lang.

Körner liegen ein paar rum aber das war früher auch mehr. Kasi war ein Megabuddler. Gerne auch mal im anderen Klo rumgraben und so.

Drei Engel für Rüdi

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 22:43
avatar  drquinn
#11
avatar
Quasselstrippe

Das DM Klumpstreu ultra ist recht gut, Lidl ist besser. Und Tigerino ist noch saugfähiger

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 07:37
#12
avatar
Profi-Samtpfote

Ich hab seit Jahren keine Lust mehr auf Bentonit. Teste mich also so durch die Naturstreus und bin jetzt seit einer Weile bei Green Cat gelandet und sehr zufrieden. Die Katzen mögen es, es bindet den Geruch gut, klumpt gut und hält lange. Irgendwann ist es hinüber, dann muss man komplett wechseln. Dauert aber lange (fragt nicht nach Zeiträumen, ich würde jetzt so 8 Wochen raten - und bei mir gehen 4 Katzen auf zwei Klos).
Gibt es günstig bei Zooroyal und teurer, dafür mit Liefertagangabe bei Amazon.
Gelegentlich weiche ich auf das Naturstreu von Tigroo (zooroyal Eigenmarke) oder auf Cats Best aus. Cats Best habe ich gerade drin und bin super unzufrieden. Vor allem, weil es so staubt und dieser Holzstaub echt unangenehm in den Atemwegen ist.
Greencat ist besser. Fliegt halt überall rum, aber irgendwas ist ja immer.

Liebe Grüße von Anke mit

Mr Spock, Herrn Lars Nilsson, Emil Tischbein und der wunderbaren Matika O'Hara.
♡ Lilith für immer im Herzen ♡

Patenkind von Schwarznase Fiona, Tigertanga Tosca und nach wie vor Sternen-Commandante Pepe.
*****

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 08:39
avatar  Snoopy
#13
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Früher hatte ich auch Naturstreu, aber ich finde, da ist das Klo gefühlt immer leer

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 22:50
avatar  Vicky
#14
avatar
Kratzbaumstürmer

Ich habe lange Zeit auch von Premiere aber das Sensitive verwendet, was ich vorher hatte, weiß ich gar nicht mehr, ich habe mich eigentlich gegen diesen feinen Sand etwas gesperrt aber da Merlin immer mal wieder unsauber war, hatte ich umgestellt und den Eindruck dass es dann besser war. Wegen der Rhinitis bzw mutmaßlichen Allergie kam ich zuletzt auf die Idee nochmal umzustellen und hab mir vom Fressnapf ein Naturstreu geholt, leider weiß ich gerade nicht wie es heißt. Ich hab aber jetzt keine Veränderung mit seiner Verschleimung bemerkt aber dass er wieder unsauber wird. Allerdings ist er schon auch recht eigen, wenn ich nach Hause komme und mich nicht erst eine ganze Weile um ihn kümmere dann pinkelt er... Oder wenn er noch auf dem Balkon bleiben will, ich aber rein will... Also er ist schon auch bockig. Könnte mir aber schon vorstellen dass es auch mit dem Streu zusammenhängt. Jetzt bin ich schon mehrfach beim Fressnapf gewesen und man sagte mir dass es Lieferschwierigkeiten bei dem Premiere Streu gibt, na ganz toll...
Mein Boden hat schon gelitten und einige Möbel, ich versuche immer mich nicht aufzuregen aber ich bin dann schon auch etwas traurig, der Laminat ist so alt noch nicht und geht an Stellen jetzt hoch und ich hab so schöne Holzmöbel die recht teuer waren und ich kriege den Uringeruch da nicht raus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 23:26
avatar  drquinn
#15
avatar
Quasselstrippe

Das Tigerino Canada gibts auch als sensitiv und entspricht dem Premiere. Erhältlich u.a. bei Zooplus und Bitiba

Anja.
Tammy und Gizmo, somewhere over the rainbow

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!