Unser Trio soll eine Freigängerbande werden

  • Seite 4 von 4
12.08.2022 21:43
avatar  Snoopy
#46
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Wie ist die schnüffel-Lage aktuell?

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 21:54
avatar  Anke
#47
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Anton ist schon recht sicher im Keller..die anderen trauen sich auch schon etwas vor. Greta ist heute ausgebüxt..fand sie doof...es wird...


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 21:59 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 22:01)
avatar  Anke
#48
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

🤗


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 22:05
avatar  Rena44
#49
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

was für schöne Bilder , ein richtiges kleines Katzenparadies hast du ihnen geschaffen Anke

liebe Grüße
Rena und Nuri




Mohrle ,Lieserl,Timmy,Luky,Tiger,Mini,Toni ,Minki im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 23:24
avatar  Snoopy
#50
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Dem kann ich mich nur anschließen!

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 08:45 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 08:48)
avatar  Anke
#51
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Ich pack das nochmal hier hin...
Gestern hatte ich wieder n Versuch....die Mäuse hatten Kellerinspektion...alle 3...die Katzenklappe ist ja längst drin und sie haben sie alle entdeckt. Den Vorgang davor hab ich beiseite geschoben. Und nun wäre die Gelegenheit.
MEINE ANGST steht mir im Weg..😬🥴🤯
Ich saß da unten weinend 😢 aufm Hocker....🤷‍♀️
Ich hab dann schräge Gedanken dass sie weglaufen oder was passiert.
Soll ich alle 3 rauslassen oder nur Anton oder schneide ich von der bekannten Terrasse das Netz auf und sie gehen von da in den Garten Stück für Stück?
Was habt ihr für Tipps?!
Ich möchte ja, dass sie im Souterrain rausgehen später, weil da ja auch die Klappe ist.
Hilfe!


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 11:41
avatar  Rohana
#52
avatar
Quasselstrippe

Ich hätte auch fürchterlich Angst, Anke ... Hast Du denn das Gefühl, es fehlt ihnen was, sie möchten unbedingt über die vernetzte Terrasse hinaus?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 12:09
avatar  Anke
#53
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Sie sitzen halt vor der Katzenklappe und gucken durch und auch am Fenster und gucken mich dann an. Greta mit intensivem Bitteblick, so deute ich es und Anton klimpert mich an. und sie springen ja auch hoch an den PFosten. Zwar nur wenn getobt wird aber besonders Greta ist eine Freigängerkandidatin. Anton schnuppert sich bestimmt auch durch die Welt, und bei Pauli weiß ich nicht, ob er dann doch n Schisser wird und lieber wieder reinkommt. Aber auch er mag gern draussen sein.
Susanne, ich möchte es ja gern weil es hier bestimmt schön für alle ist und wenn sie nicht draußen sein wollen können sie ja reinkommen über die Klappe. Der Wunsch es ihnen zu gewähren beißt sich mit meiner Angst, sie loszulassen.


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 12:24
avatar  Rohana
#54
avatar
Quasselstrippe

Oh, wie gut ich Dich verstehe ...

Das Schneck hatte ja auch nur den Leinen-Spaziergang im Hinterhof-"Garten", und die wäre garantiert nur ZU gern allein losgezogen. Uns war das zu riskant, weil über einen Nachbar-Garten der Weg zur - auch nachts, und da viel zu schnell! - vielbefahrenen Hauptstraße frei ist.

Unser Pelzbesuchs-Kater dagegen pappt an seiner Dosimama wie mit Superkleber befestigt, obwohl er auch allein rausdarf. Er bleibt im Wesentlichen in "seinem" Garten und den beiden angrenzenden und ruft auch regelmäßig "Miii! Miii!" um sich zu versichern, daß er nicht alleine ist. Am liebsten ist er in ihrer Gesellschaft draußen, solo findet er es nicht so toll.

So verschieden sind sie, die Süßen. Vielleicht kannst Du am Anfang immer mitgehen, dann kannst Du vielleicht auch besser einschätzen, wie wagemutig jede/r von den Dreien ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 17:31
avatar  El Gato
#55
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Für mich wäre das überhaupt nix

Wäre es denn vielleicht möglich, Euren Garten sozusagen als Kompromiss einzuzäunen ihnen gesicherten Freigang zu bieten?


Meine Sternchen Lilly, Micky und Tigger im Herzen ❤️

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2022 20:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 20:43)
avatar  Anke
#56
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Nee Ingo ,😅unser Gelände katzensicher einzuzäunen geht tatsächlich nicht. Selbst wenn es möglich wäre, DAS macht auch der Dosipapa nicht mehr mit. . Nicht mal n Teilbereich. Wir wollen das ja beide aber ich bin blockiert. .. Ach je..
Ich hab gut mit ihnen geübt und sie kommen auf Ruf, machen sogar SITZ, allerdings werden sie draussen erst mal auf Autopilot sein, glaub ich jedenfalls.
Pffffff.... wir kichern schon bei dem Gedanken , dass ich eingemummelt draussen hocke und in den Büschen sitze, mit Taschentampe und Leckerchen tüte..UND DAS MACHE ICH, wetten!!!
Und ich hab trotzdem 😱


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

Anton, Greta und der kleine Paul leben nun hier seit Oktober 2021und mischen die Bude auf .💕🐈‍⬛🐈‍⬛🐈

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 22:16
avatar  Snoopy
#57
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Mit der Tüte wirst du definitiv da sitzen und ganz viele Geschenke bekommen

Sandra mit Luna, Frechdachs & Mickey
Snoopy und Yoshi für immer im Herzen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!