Lieferprobleme beim Katzenstreu

11.01.2022 16:47
avatar  El Gato
#1
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Habt Ihr auch schon festgestellt, dass es beim Streu seit einigen Wochen Lieferprobleme gibt? Im Supermarkt, beim Lidl, beim Fressnapf, sowie beim Onlinehandel - eigentlich überall.

Mein Tigrooo-Streu war bei ZooRoyal eine Zeitlang ebenfalls nicht verfügbar; jetzt ist es gottseidank wieder da

Golden Grey bekommt man noch bei ZooRoyal und Zooplus - dort aber nicht alle Sorten. Von Tigerino von Zooplus bekommt man momentan viele Sorten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 13:29
avatar  Anke
#2
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Der Dosipapa hat die letzten beiden Säcke geshoppt von unserm Biostreu von Edeka


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 13:43
avatar  El Gato
#3
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Inzwischen sind wohl einige Sorten online wieder lieferbar - fragt sich nur wie lange noch

In diesem Artikel der Ruhrnachrichten werden die Gründe für die Lieferprobleme genannt:

Zitat
Schuld an der Katzenstreu-Problematik ist laut Fressnapf vor allem ein Engpass in der Beschaffung aus der Türkei. Kapazitäten für den Transport stehen dort nicht zur Verfügung, Fressnapf fehlen pro Tag nach eigenen Angaben im Moment etwa 250 Paletten Ware.


Zitat
Kunden stehen ebenso bei Aldi in Lünen bisweilen vor leeren Katzenstreu-Regalen. „Das Fehlen in der Filiale resultiert daraus, dass es bis Jahresende überregional Lieferschwierigkeiten mit dem Produkt gab“, erklärt Emily Rosberger aus der Pressestelle des Discounters in Essen. Die Auswirkungen der Pandemie auf die Logistikströme von Waren seien weiterhin sehr herausfordernd für alle Akteure. Seit Monaten schon seien deutlich weniger Leercontainer verfügbar, wodurch bereits gefertigte Waren nicht sofort verladen und transportiert werden können, das verzögere die Anlieferung einzelner Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 14:57
avatar  Anke
#4
avatar
Höchst erfahrene Katzenfachkraft

Hmmmm,na dann hoffen wir das Beste...


2006-2021 Mutzz, Nünnibär, mein kleiner Freund und Begleiter für immer
Mira, liebstes Mirchen, meine kleine Feder.
Euer Platz ist in meinem Herz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!